wgz1x4
wgz2x1

Montag, 18.12.2017 

Raumausstattung Stefan Mohring

Vom Haus zum behaglichen Heim


15 Jahre Raumausstattung Stefan Mohring

Jedes Haus wird erst zum Heim durch eine stilvolle und individuelle Gestaltung der Räume. Vom Fußboden über die Fenster bis zu den Sitzmöbeln gibt es eine riesige Auswahl an Kombinationen und Möglichkeiten, den Lebensmittelpunkt in ein gemütliches Zuhause nach Ihren Vorstellungen zu verwandeln. Wer dies mit professioneller und kundenorientierter Beratung realisieren möchte, ist bei der Raumausstattung Stefan Mohring in guten Meisterhänden.
Und das mit nunmehr 1 5-jähriger Tradition. Am 1.3.2001 übernahm Herr Mohring die Polsterei & Raumausstattung Hans Schiedek, in der seine berufliche Laufbahn 1986 begann. Nach seiner zweijährigen Lehre als Facharbeiter für Polstertechnik arbeitete und lernte er nach der Wende 1998 die umfangreichen, handwerklich hochwertigen Tätigkeiten der Raumausstattung kennen, welche er im Jahr 1993 durch das Bestehen der Meisterprüfung vervollständigte. Danach hatte er die Möglichkeit, durch die Bundeswehr, fern von Zwötzen, u.a. in Göttingen, Regensburg, Plauen und Schleiz als Ausbildungsmeister der Raumausstattung sein Wissen und Fähigkeiten zu erweitern.
In der Selbständigkeit mit vielen Aufträgen, konnte Herr Mohring dank seiner Lust und Liebe zum Beruf bald Gesellen einstellen und so die Firma erweitern. Zu ihnen gehörte auch der Altgeselle der Fa. Schiedek, Erich Brock, dem Stefan Mohring viel Wissen und so mancher Tipp verdankte, der jedoch leider viel zu früh, nach schwerer Krankheit verstarb. Durch diesen Verlust kam damals eine junge Frau ins Geschäft und begann ihr Können zu zeigen. Seine heutige Ehefrau Doreen. Mit ihr hat er eine kreative und vielseitige Partnerin an seiner Seite, die mit ihrem weiblichen Gespür für Farbe und Form eine perfekte Ergänzung ist. Meine Frau und ich freuen uns die gute Auftragslage und denken oft: "wenn das der Erich sehen würde".
2007 erfolgte, nach intensiver Bauarbeiten, der Umzug an den heutigen Standort in die Lange Straße 34. Hier erweiterten sich, durch größere Räume und eigene Kundenparkplätze im Hof, die Möglichkeiten zur Kundenberatung.
„In unserem Verkaufsraum befinden sich viele der 6364 verschiedenen Möbelstoffmuster der Firma Höpke und wenn einmal etwas nicht da ist wird ein Muster bestellt", so Stefan Mohring.

„Im Bereich Sonnen -und Insektenschutz arbeiten wir mit dem zuverlässigen deutschen Hersteller MHZ zusammen. Hier generieren wir den meisten Zuwachs. Nach dem mich die Arbeit am Anfang meiner Selbständigkeit vor allem in gewerbliche Objekten in ganz Deutschland führte, steht heute der private Kunde im Vordergrund. Die komplette Raumgestaltung vom Fußboden bis zum Sonnenschutz sind unser Arbeitsbereich. Zum Angebot im Segment Fußboden zählt Teppichbodenbelag, PVC- und CV Beläge, Kork Designbeläge, Fertigparkett und Laminat. Außerdem Plissee, Rollo, Doppelrollo, Schiebevorhänge, Vertikalanlagen und Markisen im Sonnenschutz, sowie die immer stärker werdende Nachfrage an Insektenschutz, ob Türen, Einhängerahmen oder Insektenschutzrollo. Gepolstert wird alles, auf dem man sitzen oder liegen kann. Stühle, Sofas Couch, Eckbänke, Hocker, Sessel, Liegen, Betten, natürlich auch in Sonderformen. Egal ob alt oder jung für jeden Geschmack ist was dabei. Kleinere Tapezier und Malerarbeiten werden auch erledigt. Mittlerweile bilden wir mit Erfolg unseren 3. Lehrling aus. Viele Zwötzener sind Stammkunden und mit unserer Pünktlichkeit, zuverlässigen, guten Arbeit zufrieden.

Dafür sagen wir aus vollem Herzen Danke."
Seit 6 Jahren engagiert sich Herr Mohring außerdem als Vorsitzender der Werbegemeinschaft Zwötzen für unseren Stadtteil.

Wenn Sie also aus Ihrem Haus oder Wohnung ein gemütliches Heim machen wollen, schauen Sie doch einmal in der Langen Straße 34 vorbei, oder vereinbaren Sie unter Tel. 0365/32111, sowie 0171/6252563 einen Termin.
 

 

© 2014- 2017 Werbegemeinschaft Zw√∂tzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein