wgz1x4
wgz2x1

Montag, 18.12.2017 

Friseursalon Mona Lisa

Firmenportrait: „Salon Mona Lisa“


Guten Tag, mein Name ist Ramona Ludwig, ich bin in Liebschwitz geboren und lebe seit 25 Jahren in Zwötzen. Von Beruf bin ich Friseurin und habe im Oktober 2011 meinen Salon „Mona Lisa“ im dem über 100 Jahre alten Haus der Großeltern in der Langen Straße 11 in Zwötzen eröffnet und somit die alte Einkaufsstraße um ein neues, ansprechendes Geschäft bereichert.

Nach meiner Berufsausbildung bei der „PGH Neue Zeit“ in Gera und 30jähriger Berufserfahrung im Damen- und Herrenfach wagte ich den Weg in die Selbständigkeit und erfüllte mir damit einen großen Traum. Mit der unermüdlichen Hilfe meines Mannes Andreas Ludwig rückte ich den alten, lange leerstehenden Räumen im Erdgeschoss des Hauses zu Leibe. Gemeinsam zauberten wir aus den ehemaligen Räumen einer Fleischerei mit vielen Ideen, ganzer Kraft und unzähligen Arbeitsstunden einen einladenden, modernen und freundlichen Friseursalon für Jung und Alt.

Mit meinen Mitarbeiterinnen, Birgit Petschel und Ulrike Feuerstein, habe ich zwei Menschen im Salonteam, die mit viel Liebe zum Beruf und Kreativität dafür sorgen, dass man sehr schnell entspannen kann. Zu unserem Leistungsspektrum gehört das frisieren von Damen, Herren und Kindern sowie der Verkauf von Pflegeprodukten von Loreal. Selbstverständlich werden unsere Kunden umfassend und kompetent zu Farb- und Stilfragen beraten. Unser Ziel ist es, eine Wohlfühloase zu schaffen, damit Sie bei ihrem Besuch bei uns vom Alltag abschalten können. Wir arbeiten nach dem Motto: „Bitte legen Sie Ihr Haar in unsere Hände.“ Wir Drei freuen uns sehr auf ihren Besuch. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Ich möchte an dieser Stelle nicht vergessen, all jenen nochmals Danke zu sagen, die mich bei meinem Weg in die Selbständigkeit begleitet und unterstützt haben. Dies gilt insbesondere für meinen Sohn, meinen Mann sowie meinen lieben Eltern, die mir alle immer eine große Hilfe waren. Ohne euch wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

 

© 2014- 2017 Werbegemeinschaft Zwötzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein