wgz1x4
wgz2x1

Dienstag, 17.10.2017 

Jörg Effenberger - Heizung, Lüftung & Sanitär

10 Jahre Firma Jörg Effenberger – ein Leben für Wasser und Wärme


Ein rundes Firmenjubiläum ist immer ein schöner Grund zu feiern. Jedoch reicht die Geschichte der Fa. Effenberger eigentlich viel weiter als 10 Jahre zurück.
Bereits 1975 gründete der Vater des heutigen Inhabers Jörg Effenberger, Dieter Effenberger seine Firma in Gera und zog später an den heutigen Standort in Zwötzen. Wie in vielen anderen Betrieben hat der Sohn von seinem Vater die Begeisterung für sein Handwerk geerbt, ihm frühzeitig über die Schulter geschaut, als Junge mitgeholfen, später mitgearbeitet um schließlich eines Tages die Firma weiterzuführen.

Das Wissen und die Fähigkeiten, die man dabei erlernt, sind unersetzbar und die Basis für jedes Handwerk. Gleiches gilt natürlich auch für die Ausbildung und Qualifikation. 1993 erlangte Jörg Effenberger seinen Abschluss als Meister Gas- und Wasserinstallation, dem 1995 der Meister im Bereich Zentralheizungs- und Lüftungsbau folgte.

Am 1.1.2004 war es dann soweit. In der Tradition des elterlichen Unternehmens gründete er seine eigene Firma, in der bis zu heutigen Tag neue, qualitativ hochwertige Heizungs-, Bad- und Lüftungsanlagen, auch im Bereich erneuerbare Energie, nach Kundenwunsch geplant und installiert werden. Ein weiterer Geschäftszweig ist die Blechklempnerei für Bedachungen.
Mit gleicher Hingabe widmet sich Herr Effenberger und seine Frau Carola, welche die Herrin über das Büro ist, natürlich auch der Wartung und Instandhaltung ihrer Heizungs- und Sanitäranlagen.

„Hochwertige und komplexe Produkte, wie z.B. moderne Heizungen, bestehen heute zum großen Teil aus Steuerungselektronik, und bedürfen regelmäßiger Prüfung und Pflege. Damit auch der Verbrauch an Brennstoffen so gering wie möglich ist, sollte dies immer durch einen Fachmann geschehen.
Durch ständige Schulung und Weiterbildung bringe ich mich persönlich auf den neuesten Stand der Technik“ so Jörg Effenberger.
Um das Wissen an nachfolgende Generationen weiterzugeben, wurden in den zurückliegenden Jahren natürlich auch Lehrlinge ausgebildet.

2014 feiert die Firma nun ihr 10 jähriges Jubiläum mit der Familie, Freunden, Kollegen und natürlich den Kunden. Jörg Effenberger freut sich schon darauf.
„ Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei meiner Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen, und werde sie natürlich auch weiterhin fachlich korrekt und mit Liebe zum Beruf betreuen.“
Sollten Sie einen Fachmann mit Leidenschaft für Wasser und Wärme benötigen, wählen Sie Telefon 0365/7115192 oder schauen Sie gleich in der Langen Straße 30 vorbei.

 

© 2014- 2017 Werbegemeinschaft Zwötzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein