wgz1x4
wgz2x1

Dienstag, 17.10.2017 

Jörg Schieferdecker

20 Jahre Firma Schieferdecker – Ihr Fachmann für Alles aus Metall


Es war einmal vor 20 Jahren am 1.12.1993 in Gera … Zwei Partner machten sich auf den Weg, um zukünftig für die Bürger Ihrer Zeit Montage- und Reparaturarbeiten sowie einen Schlossservice in Not zu betreiben. Wie selbstverständlich nahmen sie, da es zu ihrem Aufgabengebiet passte, auch Vorsorgereparaturen und Neueinbau von Schlössern und Bauelementen in ihr Angebot mit auf. Mitte 1996 jedoch wurde die GbR aufgelöst und es stand die Erfüllung von Auflagen der Handwerkskammer bis 1999 an.

Und dies alles zu einer Zeit, die von massiven Einschnitten in das Förderwesen Ost geprägt war. Sehr schnell wurde klar, dass diese Herausforderung mit einer Mitarbeiterzahl von 16 Gesellen und Büroangestellten nicht zu bewältigen war. Eine Umstrukturierung der Firma, verbunden mit einer Reduzierung des Personals war unumgänglich. Spätestens seit dem Jahre 2000 ist die Umgestaltung abgeschlossen und eine effektive Arbeit mit einem Meister und 3 Gesellen organisiert.

Das Aufgabengebiet des Metallbaumeisters ist so vielfältig, dass es von größter Wichtigkeit ist, ein für den Unternehmer vertretbares Aufgabenspektrum herauszuarbeiten, welches in das eigene Arbeitsumfeld, das der Mitbewerber und dem Kenntnisstand der Mitarbeiter passt. Dies ist Jörg Schieferdecker sehr gut gelungen, da er immer daran gedacht hat, dass ein Spezialist jemand ist, der von Wenig Viel weiß. Dieses Können wissen seine Kunden, aber auch viele Handwerkskollegen, heute mehr denn je zu schätzen.

„Die Welt der Schlösser wird ständig erweitert und wird immer unübersichtlicher. Durch die Zunahme der Türverkäufe in Baumärkten, bei denen auch Schlossexoten hervorgebracht werden, ist es für manchen Kunden nicht nachvollziehbar, dass nach langem Suchen ein Vergleichsprodukt den Einkaufswert der gesamten Tür übertrifft. Aber in der Firmenbeschreibung haben wir uns ja klar festgelegt: Montage-, Reparatur- und Schlossservice. Deshalb gilt: Wunder können auch wir nicht vollbringen - aber wir geben unser Bestes und sind kurz davor“, so Jörg Schieferdecker anlässlich seines 20jährigen Firmenjubiläums.

Für den Firmeninhaber selbstverständlich ist, durch ständige Weiterbildung der Mitarbeiter in den nächsten Jahren gut gerüstet zu sein für das Bauelemente- und Sicherheitsgeschäft. Denn wenn es um Fenster, Türen, Tore, Schlüssel, Schlösser, Schließanlagen, Metallbau, Sonnenschutztechnik, Briefkastenanlagen oder 24-Stunden-Schlossnotdienst in Zwötzen geht, gilt als erste Wahl die Firma Jörg Schieferdecker in der Langen Straße 29.

 

© 2014- 2017 Werbegemeinschaft Zwötzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein