wgz1x4
wgz2x1

Dienstag, 18.12.2018 

Bestattungshaus - Rene Pflugbeil

Bestattungshaus Pflugbeil


Der Verlust eines geliebten Angehörigen trifft uns Menschen immer unvermittelt hart. Der Verstand soll begreifen, was das Herz nicht wahrhaben kann und will. In diesem Moment gerät unser alltägliches Leben aus den gewohnten Bahnen. Die Begleitung der Menschen, deren geliebte Angehörige gestorben sind gehört wohl zu den gefühlvollsten Berufen überhaupt. Einerseits gibt es viel Rechts- und Verwaltungsbürokratie zu erledigen, andererseits gilt es Trost, Mitgefühl und Halt zu geben. Für die Hinterbliebenen ist die erste Zeit oft sehr schwer und eine helfende Hand sehr willkommen. Wer kennt schon die zahlreichen Amtswege, die zu erledigen sind.

Dieser sensiblen Berufung hat sich die Firma Pflugbeil verschrieben, und das nun bereits seit 25 Jahren. Seit seiner Gründung am 20.07.1993 hat das Familienunternehmen seinen Hauptsitz in Gera-Zwötzen, zunächst in der Werdauer Str. 24. Die Firma wuchs schnell, sodass über die Jahre weitere Filialen in der Umgebung hinzu kamen. Heute ist das Bestattungshaus in der Liebschwitzer Strasse 106−108 zu finden.

Ziel der Unternehmensgründung war nicht nur das Angebot von Bestattungsdienstleistungen, sondern auch die fachliche Weiterentwicklung zur modernen Dienstleistung, die viel Raum für Individualität zulässt und die den Dienst am Menschen als verantwortungsvolle Aufgabe ansieht. Ob es die Organisation der Trauerfeier oder aber ein seriöses, ungezwungenes Gespräch über die Vorsorge ist. In jedem Fall findet man in dem Unternehmen, ein kompetentes, aussagefähiges und geschultes Team, welches Wert auf Diskretion und Pietät legt.

Durch die Ausbildung zum fachgeprüften Bestatter ist das Unternehmen im Bundesverband der Bestatter gelistet und berechtigt, das Fachzeichen zu tragen. Weiterhin kam die Zertifizierung durch die Intercert hinzu. Seit 2018 unterliegt die Zertifizierung dem TÜV Rheinland. Durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagement, werden alle Arbeitsabläufe und Strukturen im Betrieb strengstens überwacht und regelmäßig kontrolliert. Das gibt den Menschen, die Hilfe benötigen, das Vertrauen, das sie sich gut aufgehoben fühlen.

Seit 2016 ist René Pflugbeil Stellvertreter der Innung Ostthüringen. Sein Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern mit Einfühlungsvermögen und der nötigen praktischen Erfahrung. Tochter Jacqueline Pflugbeil absolviert seit 2016 die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft, um das Unternehmen in der nächsten Generation weiterzuführen. Doch nicht nur die Familie Pflugbeil bildet sich stetig weiter, auch die Mitarbeiter werden qualifiziert. So ist geplant, einen Mitarbeiter zum fachgeprüften Bestatter auszubilden.

„Danke an alle, die uns in den letzten 25 Jahren ihr Vertrauen schenkten. 25 Jahre sind aber auch Ansporn, sich mit der veränderten Bestattungskultur auseinander zusetzen, sich den vielfältigen Anforderungen zu stellen. Unser Fokus ist der Dienst am Menschen, der Dienst am Verstorbenen. Wir sind stolz auf das bisher Erreichte.“ sagt Rene Pflugbeil.

Suchen Sie in den schwersten Stunden eine gefühlvolle und doch versierte, helfende Hand, wenden Sie sich an Rene Pflugbeil und seine Mitarbeiter.

zur Homepage: www.bestattungshaus-pflugbeil.de

 

© 2014- 2018 Werbegemeinschaft Zw√∂tzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein