wgz1x4
wgz2x1

Samstag, 26.09.2020 

Fahrzeugtechnik Präßler - Kfz-Meisterbetrieb

Firmenportrait Fahrzeugtechnik Präßler


Mein Name ist Marcus Präßler und ich möchte mich Ihnen auf diesem Wege gern einmal vorstellen. Bei mir war es von Kindesbeinen an wie bei vielen Jungen – Autos haben mich schon immer begeistert. Ich fragte mich, wie funktionieren sie und welche Technik steckt unter der Blechverkleidung. So stand fest, wenn ich groß bin, mache ich meine Leidenschaft zum Beruf.

Dieser Weg führte mich schließlich in die elterlichen Garage, Am Schafgraben, in der ich am 26.11.2012 meine eigene Firma, MP Reifenservice, gründete.

Wenn man seine Arbeit gern und fachlich fundiert ausführt, sind die Kunden zufrieden, kommen gern wieder und empfehlen einen weiter. So war es schnell klar, dass ich eine größere Arbeitsfläche benötigte. 

Im Februar 2014 war meine ausgebaute Werkstatt im ehemaligen ,,Bahnhof Liebschwitz‘‘ bezugsfertig.

Ein Arbeitsplatz auf dem neuesten Stand der Technik, ausgestattet mit Hebebühne und modernsten Werkzeugen standen nun zur Verfügung, um zusätzliche Dienstleistungen ausführen zu können. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten.

Um der ständig wachsenden Nachfrage meiner Kunden und dem daraus entstandenen, großen Kundenstamm gerecht zu werden, baute ich 2018 eine weitere Halle zu einem modernen Werkstattgebäude und Lager um.
Das Gebäude verfügt nun über zwei zusätzliche Montageplätze, ein großes Reifenlager, sowie ein neues Büro mit Wartebereich für die Kunden.

Des weiteren steht auch ein  Arbeitsplatz zur Verfügung, an dem Transporter und Wohnmobile Instand gehalten werden können. Gerade der Bereich Wohnmobile ist eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Zukunftspotenzial.  Individueller, flexibler Urlaub mit dem Komfort eines kleinen „Zuhauses“.

Individuell und flexibel sind zwei Punkte, die in der heutigen Zeit, mit einer immer größer werdenden Vielfalt an Kfz-Modellen, Fahrzeugformen und Antriebsarten sehr wichtig sind.

Im Juli 2019 legte ich mir, auch aus diesen Gründen, einen modernen Achsmessstand zu. Seither können Achs- und Fahrwerksvermessung auch an den neusten Fahrzeugen durchgeführt werden. 

Um vorhandene Qualitätsstandards zu festigen und mich weiter zu Qualifizieren, entschloss ich mich 2018 eine Meisterschule zu beginnen und schloss diese erfolgreich im Januar 2020 als Kraftfahrzeugtechnikermeister ab.

Der Name „MP Reifenservice“ wurde der Vielzahl meiner Tätigkeiten an und im Fahrzeug nicht mehr gerecht, sodass ich mich am 01.04.2020 entschlossen habe, den Firmennamen in „Fahrzeugtechnik Präßler“ umzubenennen.

Zu meinen jetzigen Dienstleistungen gehören u.a. Inspektion und Reparatur aller Marken, Unfall- und KfZ-Gutachterservice, Reifenservice, Autoglas, Achsvermessung, Aufbereitung, Lackierungen – einfach alles rund um Ihr Kraftfahrzeug. Ich würde mich freuen, auch Sie bald bei mir begrüßen zu dürfen.

Ihr Marcus Präßler

 

© 2014- 2020 Werbegemeinschaft Zwötzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein