wgz1x4
wgz2x1

Freitag, 27.05.2022 

XXL Werbeteam - Diana Kunert

Firmenportait XXL-Werbeteam


Ach du Heimatland, dachte ich mir, als ich gebeten wurde, einen Artikel über mich und meine kleine Werbeagentur zu schreiben.

Schon so oft im Rahmen von Aufträgen gemacht aber für sich selbst die richtigen Worte zu finden, empfinde ich als sehr schwer.

Wo fange ich an? Am Besten wir nehmen erst mal die Fakten.

Ich bin Diana Kunert und meine kleine Werbeagentur heißt XXL-Werbeteam. Angefangen habe ich und meine Mitarbeiterin Frau Klaus am 1. April 2002, also vor fast 20 Jahren.

Unser erster Firmensitz war in der Gutenbergstr. 9 in Gera Untermhaus, 5 Jahre später in die Leibnizstraße umgezogen und von dort 2013 mit dem Hochwasser weggespült. Angespült wurden wir dann in der Meuselwitzer Str. 49-53, in der wir uns so wohl fühlen, dass wir hier Wurzeln geschlagen haben.

Ich bin gelernte Werbegrafikerin im Bereich Printmedien. Leider war es Anfang der 2000 Jahre nicht so, dass man von der Gestaltung leben konnte. So kam die Werbeproduktion / Werbetechnik mit hinzu. Darunter versteht man den handwerklichen Teil der Werbung, also Aufkleberproduktion mittels Schneidplotter und im Anschluss die Verklebung der Folien auf Fahrzeuge, Schaufenster, Schilder usw.

Sicherlich ist dies nur ein Teil von dem, was wir alles anbieten. Werbung ist so umfangreich, dass im Laufe der Jahre die Erfahrung gewachsen und die Aufgabenbereiche spezieller geworden sind. Ich sage immer zu meinen Kunden: „Fragt mich einfach“, ob ich eine Sache umsetzen kann. Selbst wenn ich es nicht selber realisiere, gibt es ein großes regionales Netzwerk an Händlern und Dienstleistern, die oft Rat wissen und helfen können. An der Stelle herzlichen Dank an alle, die mich immer so unkompliziert unterstützt haben.

Ich mag diese Stadt und die Menschen hier.

Meine mir über viele Jahre treu gebliebenen Handwerker mit ihrer direkten Art, die Händler und Veranstalter denen ich viel Kraft wünsche, um durch diese eigenartige Zeit zu kommen, die Lebenskünstler mit ihren verrückten Ideen und vor allem auch meine Kollegen aus der Werbung, mit denen es immer ein Miteinander anstatt ein Gegeneinander gibt.

Über mich selbst gibt es nicht viel zu berichten. Ich würde mich als gersch, unkompliziert, direkt und hoffentlich kompetent bezeichnen. Seit vielen Jahren darf ich das machen, was mir richtig Spaß macht. Der Kunde kommt ins Büro und hat eine Idee. Wir tüfteln so lange, bis sie umsetzbar ist und am Ende hält man das Ergebnis in den Händen, sieht es in der Stadt auf Plakaten und Wänden oder an sich vorbeifahren. Ich freue mich dann jedesmal, die Welt etwas bunter gemacht zu haben.

Eine bunte Welt, Freundlichkeit im Umgang mit seinen Mitmenschen und wieder Unbeschwertheit im Alltag... das wünsche ich mir... das wünsche ich Ihnen

Herzlichst
Diana Kunert
 

 

© 2014- 2022 Werbegemeinschaft Zw√∂tzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein