wgz1x4
wgz2x1

Samstag, 29.02.2020 

AK Dachtechnik GmbH

Firmenportrait : AK Dachtechnik GmbH


„Hoch hinaus“ – zumindestens bis auf das Dach – wollte die AK Dachtechnik GmbH, vormals Fleischmann Bedachungen e.K. schon seit über einem Jahrhundert. Walter Fleischmann gründete sein Dachdeckergeschäft 1888 und weil ein gut gedecktes Dach nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch erste Voraussetzung für angenehmes Wohnen ist, florierte das Geschäft. Sein Sohn Paul Fleischmann nahm 1919 die Geschicke in die Hand, ihm folgte 1947 Enkel Walter Fleischmann. Ab 1974 leitete Urenkel Dieter Fleischmann den Meisterbetrieb in der Kaimberger Str. 15 in Zwötzen. Im Jahr 2004 übergab er das Geschäft an Dachdeckermeister Andreas Kuhn. Ab 2014 leitete er als Geschäftsführer die neu gegründete Firma AK Dachtechnik GmbH und übernahm alle Rechte und Pflichten der Firma Fleischmann Bedachungen, sowie alle Beschäftigte. 

Mittlerweile sorgen hier 22 Mitarbeiter, darunter vier Auszubildende dafür, dass die wachsende Zahl der Aufträge pünktlich und in bester Qualität erledigt werden. Qualität und zufriedene Kunden ist bei uns oberstes Gebot.

„Wir können nicht nur auf Referenzen in der Umgebung stolz sein, sondern auch Deutschlandweit.“ sagt Andreas Kuhn. „Zurzeit übernehmen wir die Dachdeckerarbeiten bei dem Deutschen Wetterdienst in Potsdam und dem Regierungspräsidium in Kassel. Aber auch Groß- und Kleinstaufträge in unserer Heimat kommen nicht zu kurz. Wir können stolz auf das Dach des Ärztehauses in unserem Zwötzen verweisen, aber auch in der nahen Umgebung, wie z. Bsp. auf das Fraunhofer Institut in Hermsdorf, die FSU in Jena, das Leibniz-Institut in Jena, die Firma Dietzel Hydraulik in Beerwalde, sowie die Sanierung des ehem. „Weißen Ross“ in Ronneburg Markt 8, um nur einige zu nennen. Von Flachdachabdichtung bis Steildächer, Dachklempnerarbeiten, Bauwerksabdichtung, Solaranlagen- unsere Leistungen umfassen alles „Rund ums Dach“. Wir können auf eine langjährige Tradition zurückgreifen und sind die Gewinner des bundesweit ausgeschriebenen Sanierungspreises des Deutschen Dachdeckerhandwerks 2012. Der Preis wurde uns verliehen für die Sanierung des Augustinerkloster zu Erfurt.“

Wir können also stolz sein auf unsere Handwerker in Zwötzen. Sie leisten nicht nur gute Arbeit - sie geben dem guten Namen „Gera-Zwötzen“ Bekanntheit über die Grenzen unserer Stadt hinaus. Eine Qualität, die für sich selbst spricht und natürlich für Andreas Kuhn und das Team der AK Dachtechnik GmbH.

 

© 2014- 2020 Werbegemeinschaft Zw√∂tzen e.V., Tel. 0365-32111, Mail: post@werbegemeinschaft-zwoetzen.de     

wc_klein